Warum Werbeartikel?
Laut einer Umfrage des IRM, des Instituts für Werbe- und Medienstatistik, machte die Vermarktung mit Profilprodukten im Jahr 2020 sogar 8,5 % des gesamten Marketings aus. Das ist mehr als die gesamte TV- und Radiowerbung zusammen. Warum sind Werbeprodukte denn so beliebt? Wir erklären warum.
Werbeartikel sind beliebt
Mehrere Umfragen haben die positive Stimmung bei Empfängern von Werbeartikeln bestätigt. Die Produkte sind an sich beliebt und erzeugen im Empfänger eine positivere Einstellung zum Unternehmen dahinter. Nicht viele Formen des Marketings erzeugen solch positive Reaktionen wie Werbeartikel.
Produkte, die behalten und verwendet werden
Laut einer Umfrage des Wirtschaftsverbandes SBPR aus dem Jahr 2020 schreibt fast die Hälfte aller Befragten recht häufig oder sogar sehr häufig mit einem Werbekugelschreiber. Und dies über eine überraschend lange Zeit. Ein gutes Beispiel für die Stärke von Werbeartikeln. Die meisten Werbeartikel werden für eine lange Zeit aufbewahrt und eingesetzt und bereiten kontinuierlich Freude.
Eine Ergänzung zum übrigen Marketing
Werbeartikel sind Produkte, die ein reeles Treffen fördern. Sie gestalten zwischenmenschliche Begegnungen positiv und unvergesslich. Und das hinterlässt beim Kunden eine bleibende Erinnerung. Werbeartikel sollten einfach als Ergänzung zum übrigen Marketing verstanden werden. In Zeiten, in denen digitales Marketing dominiert, sind Werbeartikel besonders wichtig.
Hilft Ihnen beim Aufbau einer starken Unternehmenskultur
Werbeartikel helfen Ihnen, eine starke Unternehmenskultur aufzubauen. Sowohl außerhalb als auch innerhalb des Büros. Kaffetassen auf dem Schreibtisch. Die köstlichen Schokoladenpralinen beim Meeting. Der Regenschirm, den man sich für den Heimweg vom Büro schnappt. Oder der Hoodie, den man sich für die Laufrunde überwirft. All das sind wichtige Bausteine beim Aufbau einer starken Unternehmenskultur.
Tipps zur Wahl des richtigen Werbeartikels
Die Wahl des richtigen Werbeartikels ist manchmal etwas schwierig. Ein guter Anfang kann sein, darüber nachzudenken, wie die Werbeartikel eingesetzt werden sollen. Sind sie in erster Linie für internes oder externes Marketing gedacht? Die nächste Frage ist, was Ihr Unternehmen ausstrahlen möchte. Innovationskraft, Sicherheit oder doch ein hoher Trendfaktor? Wenn Sie unsere Hilfe brauchen, sind wir immer für Sie da. Wir sind Experten in Sachen Werbeartikel.